Referenzen

«Moca kam mit etwa 6 Monaten aus dem griechischen Tierschutz zu uns. Sie hat im Welpenalter nicht viel Sozialisierung genossen und war somit ein richtiger Angsthund. Jedes Geräusch, jede ungewohnte Situation, jeder fremde Ort und jeder Mensch haben sie verängstigt. Durch ihre Angst war es wirklich kein Leichtes, ihr die Grundkommandos beizubringen oder mit ihr auf ihre täglichen Gassi-Runden zu gehen. 

Als Tabitha auf unsere Situation aufmerksam wurde, hat sie angeboten zu helfen. Sie hat ein unheimlich gutes Gespür für Hunde. Moca hat sich dank Tabithas liebevoller Konsequenz und Geduld sehr gut entwickelt. Tabithas grosses Fachwissen und ihre unglaublich einfühlsame Art waren dabei sehr hilfreich. Unsere Moca wird immer eine vorsichtige Hündin bleiben, aber dank Tabitha, viel Arbeit und Training hat sich ein grosser Teil der Angst in Neugier gewandelt und die verbleibende Unsicherheit wurde kontrollierbar. 

Moca und wir sind Tabitha unheimlich dankbar für ihre Hilfe und können sie von Herzen weiterempfehlen.»


«Pazzo ist ein 2-jähriger Strassenmischling aus Rumänien und kannte, bis er im Dezember 2020 in die Schweiz kam, nichts ausser seinem Zwinger.

Als ich übers Internet auf den hübschen Rüden aufmerksam wurde, war mir noch nicht bewusst, wie unsicher Pazzo wirklich ist! 

Ich bin Tabitha unglaublich dankbar, dass sie sich immer wieder die Zeit nimmt und mir hilft, in schwierigen Situationen richtig zu reagieren, damit ich Pazzo ein fröhliches und unbeschwertes Leben ermöglichen kann.»

Das ganze Feedback können Sie im PDF lesen.


«Der bald 2-jährige taube Schäferhund-Mischling Lenny liebt es zu rennen und zu spielen. Leider war der Rückruf aufgrund seiner Taubheit eine echte Herausforderung für uns. Auch die Leinenführigkeit war aufgrund des lebhaften Wesens eher schwierig.

Dank den Ideen, den mutmachenden Worten und dem Auftrag loszulassen, konnten wir grosse Schritte vorwärts machen und sind nun immer besser unterwegs.

Noch lange nicht am Ziel, erfreuen wir uns trotzdem immer wieder kleineren und grösseren Erfolgserlebnissen. Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir durch Tabitha erhalten haben.»


«Ich schätze Tabitha als sehr gute Hundeführerin. Sie erkennt schnell die Bedürfnisse eines Hundes und zeigt dem Hundeführer Wege zu einer besseren Kommunikation zwischen Hund und Mensch. Durch die vielen guten Tipps können wir unsere Trainingseinheiten interessant und erfolgreich gestalten. Esco & Maro freuen sich immer, wenn wir gemeinsam trainieren.»


«Wir haben Tabitha bei einem Apportier-Grundkurs kennen gelernt. Sie war eine Trainerin, welche sich mit Aufmerksamkeit, Feingefühl und spannenden Ideen an Poldi gewandt hat. Nicht immer war uns klar, wie wir unseren Poldi, der einerseits frech und neugierig, anderseits aber auch ängstlich ist, richtig zum Ziel begleiten können. Tabitha hat in den verschiedenen Situationen stets mit Freude und Spass schnell eine Lösung gefunden und mit kleinen Tricks grosse Wirkung erzielt. Die Tricks wenden wir heute noch bei Poldi an, sie haben ihren Zauber nicht verloren.

Poldi hatte zudem Angst vor Pferden. Was gab es da besseres, als ein Training mit Pferd. Respekt hat Poldi noch immer, aber er rennt nicht mehr auf und davon.

Danke Tabitha, wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude und empfehlen Dich gerne weiter.»


«Ein Wirbelwind ohne Rast und Ruh, sensibel und überdreht, jung, sprühend vor Leben, nicht immer kontrollierbar und nicht immer zu begreifen, ängstlich und doch laut – doch unendlich liebenswert. So bin ich, Sangio. Eine wuschelige Überforderung für meinen Menschen am anderen Ende der Leine.

Wir brauchten Tabitha. Mit ihrer feinen Art ging sie auf mich und meinen Menschen ein. Sie schaffte Verständnis und konnte uns neue Ansätze vermitteln, damit das Miteinander besser funktioniert. Neue Ideen schafften Lösungen. Wir lernten Situationen auch nur auszuhalten. Ich habe in kurzer Zeit Fortschritte gemacht, weil mein Gegenüber auch viel gelernt hat. Danke dir Tabitha für deine Unterstützung und Begleitung, du hilfst uns sehr.»